Langer Donnerstag

Der Lange Donnerstag ist ein monatlicher Themenabend für Designer und Kreative in Dortmund und Umgebung. Er findet in der Regel am dritten Donnerstag im Monat statt.

Themenabend am 20.11.2025
Führung durch die Ausstellung World Press Photo 2025

Im November werden wir uns – gemäß langer Tradition inzwischen – gemeinsam die Foto-Ausstellung im Depot ansehen.

Die Ausstellung selbst müssen wir nicht mehr groß vorstellen, wer sich vorab ein Bild machen möchte:
Depot Dortmund – World Press Photo 2025.

Ansonsten läuft der Abend nach bewährtem Schema ab: Wir treffen uns ab 18.30 h im Eingangsbereich und werden dort das Eintrittsgeld EUR 8 vorher einsammeln. Die Führung ist für uns im Preis enthalten – teilnehmen können bis zu 20 Personen. Durch die Ausstellung führen Peter Lutz und/oder Jan Schmitz.

Nach der Führung bleibt Gelegenheit, noch einige Schritte individuell durch die Ausstellung zu machen und ggf. sich gemeinsam in der Depothek noch über die Eindrücke auszutauschen.

Termin: Donnerstag, 20. November 2025
Beginn der Führung: 19:00 Uhr
Kreativstammtisch ab ca. 20:30 Uhr in der Depothek

Ort:
Depot
Immermannstraße 29
44147 Dortmund
Google Maps

Ermäßigter Eintrittspreis: 8 Euro
Bitte seid eine Viertelstunde vorher da und bringt den Eintrittspreis passend mit.
Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Anmeldung bitte bis Dienstag, 18. November, unter : langerdonnerstag.de/anmeldung.