Langer Donnerstag

Der Lange Donnerstag ist ein monatlicher Themenabend für Designer und Kreative in Dortmund und Umgebung. Er findet in der Regel am dritten Donnerstag im Monat statt.

ACHTUNG: Der Termin am 20. April muss leider ausfallen. Es funktioniert offenbar nicht, die Tools allgemein anzufragen. Das Thema ist aber grundsätzlich gut. Wir werden es zu einem anderen Termin nochmal angehen und dann vorher konkrete Themen absprechen.

Themenabend am 20.04.2017
Nützliche Tools

Egal ob analog oder digital, Software oder Hardware – ohne die richtigen Arbeitsmittel kann der kreative Dienstleister seine Leistung nicht erbringen. Abseits der »großen« Softwarepakete und unverzichtbaren Hardware (Schreibtischstuhl) gibt es aber auch viele kleine Helferlein, die uns die Arbeit erleichtern oder die Organisation effizienter machen.

Im April soll es um diese kleinen, vielleicht eher unbekannten Helfer gehen: Wir möchten euch bitte, uns euer Lieblingstool vorzustellen: Was kann es, wie setzt ihr es ein, warum sollten andere es ebenfalls nutzen, und wo bekommt man es her? Dabei mag es sich um ein Programm oder eine App handeln, vielleicht ist es ein besonders gutes Buch oder ein nützliches Werkzeug fürs Büro.

Um einen schönen abwechslungsreichen Langen Donnerstag anbieten zu können, möchten wir gerne 5-7 Tools vorstellen. Das bedeutet für jeden etwa 10 Minuten Redezeit mit anschließender Fragerunde.

Bitte meldet euch bis zum 4. April direkt bei: Nicolai Schwarz (textformer.de). Am besten nutzt ihr dafür unser Anmeldeformular unter langerdonnerstag.de/anmeldung und schreibt in den Notizen, welches Tool ihr vorstellen möchtet.

Termin: Donnerstag, 20. April 2017
Beginn Abendvortrag: 19:00 Uhr
Kreativstammtisch ab ca. 20:30 Uhr

Die Teilnahme am Abendvortrag ist kostenfrei. Gäste sind herzlich willkommen.

Ort:
The Black Frame
Hoher Wall 15
44137 Dortmund
http://www.theblackframe.com

Um eine Anmeldung zum Abendvortrag wird gebeten bis Dienstag, den 18. April unter langerdonnerstag.de/anmeldung oder via XING.

Der Lange Donnerstag wird vom LaDo-Team und der AGD Regionalgruppe Dortmund/Ruhr organisiert.